Tut das weh, Zahn ziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mache dir mal keine großen Sorgen.

Beim Zahnchirurgen wirst du vermutlich einen Fragebogen ausfüllen müssen, worin du nach Allergien gefragt wirst, Krankheiten, aber auch eventuellen Alkoholkonsum. Sei da ehrlich, denn daraus wird die Menge und Art des Betäubungsmittels ausgewählt.

Gut, so ein Termin sorgt vorab meist für ein mulmiges Gefühl und am Ende entpuppt es sich als gar nicht mal so schlimm.

Mir sind auch bereits in meinem Leben bereits zwei Weisheitszähne gezogen werden. Der Stich mit der Spritze war dabei noch das unangenehmste, nach ein paar Minuten ist dann alles taub und man spürt gar nichts mehr. Das Einzige, wo ich erschrocken bin, als man meinen Kopf festhalten musste um den Zahn zu ziehen und es dann ganz laut "Knack" gemacht hat. Dann musste ich auf ein Watteröllchen beißen und gut 20 Minuten im Mund behalten. Danach war alles vorbei...

Der andere Zahn musste gespalten werden, da er noch halb im Durchbruch war und nicht greifbar war. Ja, da wurde mir geraten die Wange mit einem in einem feuchten Waschlappen eingelegtem Kühlpad zu kühlen. War nach einem Tag vorbei.

Mach dir keine Sorgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

userin206
Beitragsersteller

Ich nehme keine Drogen und trinke auch kein Alkohol

Dank der Betäubung ist das ganze überhaupt nicht schmerzhaft.

Etwas unangenehm, aber welcher Zahnarzt besuch ist schon wirklich angenehm? 😉

Mach dir nicht so viele Gedanken und sorgen. Das wird schon.

userin206
Beitragsersteller

Okay danke erstmal für deine Antwort. Ich hab halt nur deswegen Angst, weil damals die Betäubung nicht gewirkt hat und der Zahn ist ja auch noch kaputt, das kommt dazu :(

Wenn du gut betäubt wirst, spürst du absolut nichts.

Als ich mir vor 10+ Jahren alle 4 Weisheitszähne aufeinmal entfernen ließ, wurde ich betäubt, dann hat man ca. 10 Minuten gewartet bis die Betäubung gewirkt hat und dann hat man begonnen :))

userin206
Beitragsersteller

Ich hatte leider damals Pech, der Zahnarzt hatte mir sogar nach gespritzt und trotzdem hatte ich Schmerzen. Ich will das nie wieder erleben müssen und ich hoffe es passiert mir nicht nochmal :(

userin206
Beitragsersteller
@BigBabyFlo90

Ja hoffentlich. Das Gute, ich war letztes Jahr schon mal wegen meiner Weisheitszahn OP bei ihm und er ist eigentlich auch gut aber die Angst ist trotzdem immer da

musste 2 zähne wegen zahnspange ziehen, habe betäubung bekommen und es hat nur kurz gepikst aber sonst war es gar nicht, das rausziehen tut natürlich nicht weh.

danach fühlt sich dein mund halt ziemlich taub an aber es geht in 1-2 tagen dann wieder weg

userin206
Beitragsersteller

Ich hab da halt nur meine Bedenken, weil der Zahn ja auch ziemlich karriös ist

Zähne ziehen ist nicht schlimm

wenn der Arzt gut und kräftig ist

und ordentlich betäubt , dann merkt man nicht viel davon