Tut das Auge weh wenn es verletzt wird?

2 Antworten

Ja, ich hatte mal eine Hornhautverletzung, die starke Schmerzen verursacht hat und sich auch jetzt noch (zehn Jahre später) bei ungünstigen Gegebenheiten, wie trockener Luft oder starker Sonneneinstrahlung bemerkbar macht, weil sich aufgrund nicht erfolgter Behandlung eine Narbe gebildet hat, die sehr sensibel auf Reizungen reagiert.

Ist echt nicht schön, deswegen würde ich jedem empfehlen, bei Verdacht auf eine Verletzung an Auge, schnellstmöglich zum Augenarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich tut das Auge bei einer Verletzung weh. Unsere Augen sind sehr sensible Organe.