Tun wir in Deutschland genug für die Integration von Behinderten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Deutschland ist in vielen Bereichen verbesserungsbedürftig. Die Frage ist immer, wo man seine Ressourcen hinsteckt, und es wird immer welche geben, die das ungerecht finden, egal, was man macht. Ich denke mir dann immer, ich wöllte keine Politikerin sein, ich glaube, die Ansprüche von allen Seiten sind extrem schwer unter einen Hut zu bringen.

Viel effektiver finde ich die Frage, was du tun kannst, um in deinem Umfeld etwas zu verbessern, für Behinderte oder andere Menschen. Wenn das nämlich mehr Menschen tun, wird die Welt generell besser, und dann wird auch mehr auf die Minderheiten geachtet. Die Welt ist komplex, ein einzelnes Thema ist nie das alleinige Problem und daran zu arbeiten nie die alleinige Lösung. Wir wachsen gemeinsam, indem jeder für sich sein Bestes tut.