Tür Reparieren/Neue Kaufen?

2 Antworten

Erst mal Tür und "Aufhängung" ausmessen, Fotos machen und ab in den Baumarkt. Standardmaße kriegst du ab 35€, die Drückergarnitur kannst du von der kaputten transplantieren.

Ich würde die losen stücke vorsichtig rausnehmen, dass sie nicht in die Tür rein fallen und nicht so sehr zerbrechen. Dann nehme ich an die Tür ist innen hohle. D. h. ich würde eine flexible platte die größer ist als das Loch (Kunststoff oder zur not stabile Pappe oder sowas) nehmen und einen Draht in der mitte durch stecken und hinten umbiegen sodass du das Kunststoffelement quasi von innen nach außen ranziehen kannst.

Hier in dem Video macht das jemand mit Gipskarton, ist aber das gleiche Prinzip:
https://youtu.be/aghx-n6hMis?si=DjIeXay7Ew1dqiIs&t=131

Dann klebst du das von innen dran und lässt es trocknen, sodass du eine glatte Oberfläche hast. Da würde ich dann die stücke von der rein kleben z. B. mit weißen Epoxidharz. Dann würde ich die ränder mit ganz feinem Schleifpapier noch glatt schleifen.

SesamSoos
Beitragsersteller

Könnte das dann am Ende relativ unbemerkbar sein? Auch für den Vermieter?