Tür Öffner/Schalter Smarte Aufbereitung?

1 Antwort

Idealerweise schaltest du den Türöffner mit einem Relais, dann bleibt die Haustechnik elektrisch getrennt und du kannst ein Relais verwenden, das mit einer für dich passenden Spannung schaltet.

Ich verwende für den Türöffner ein ähnliches Relais wie dieses hier.

Woher ich das weiß:Hobby

DrakuTheDragon
Beitragsersteller

Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist jedoch, dass ich vor Ort keinen Stromanschluss habe. Daher benötige ich ein fertiges, bereits montiertes Relais oder einen Schalter, der über Wi-Fi oder ZigBee steuerbar ist und idealerweise entweder über eine integrierte Stromquelle verfügt oder mit Batterien betrieben wird. Bei ZigBee könnte die Batterie nahezu ein Jahr lang halten.

Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn das Relais oder der Schalter bereits fertig ist, da ich keine Fachkenntnisse im Bereich Elektronik habe und daher keine Programmierungen oder Lötarbeiten durchführen kann – Wechselstrom ist für mich leider Neuland.

MFG