Trotz Muskelaufbau alles essen?

5 Antworten

Kann man so machen. Aber mit einer sauberen und möglichst cleanen Ernährung mit dem Fokus auf natürliche und hochwertige Lebensmittel, können die Erfolge natürlich besser und schneller gehen.

Ansonsten besteht halt immer die Gefahr, dass du neben Muskeln auch ordentlich an Fett zunimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Von Experte Daniel551980 bestätigt

kann man schon machen, die Ergebnisse sind halt schlechter, aber aufbauen tut man trotzdem

Kisam88  16.09.2024, 13:13

wenn ich 2500 kalorien durch reis und hähnchen esse oder 2500 kalorien durch mcdonalds esse ... warum wird das ergebniss dann anders sein ?

Henny97  16.09.2024, 13:22
@Kisam88

weil die Trainingsperformance scheiße ist bei Junkfood, die Entzündungsprozesse höher sind, man lagert mehr Wasser ein, Verdauung ist auch nicht die wahre, die Nährstoffe bei Mcces sind minderwertig

Die Frage richtig zu beatworten, ist gar nicht einfach, da der Körper sehr komplex ist.

Allgemein gesagt, solltest du dich ausgewogen und gesund ernähren.

Mit Proteinen gibts du deinem Muskelaufbau den Richtigen Stoff zum wachsen.

Kohlenhydrate stellen schnelle Ernergie bereit (aber hier kommt es auf die Richtigen an, also gute,also weniger fertigprodukte,Mc und co)

Fett gibt dir auch gute Erngie. Ungesättigten wie Öle, Nüsse, Fisch sind super (gesättigte meiden, frittiertes un co)

Zur richtigen Ernährung mit oder ohne Sport bzw Muskelaufbau gehört auch ein gut funktionierener Stoffwechsel.

Das ist mal schnell runter gebrochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mehr Kalorien brauchst du nicht so wirklich, außer es ist für dich okay, wenn du ein wenig Fett zunimmst. Aber im Grunde kannst du genauso essen wie davor auch, aber auf etwas mehr Eiweiß musst du schon achten.

Prinzipiell stimmt das. Du musst auf dein Kalorienüberschuss und auf dein Eiweiß kommen, um zu wachsen.

Aber da dein Körper mehr leistet, solltest du Vitamine, Mineralöstoffe und wegen dem hohen Eiweiß, deine Ballastoffe auch beachten.

Es ist halt bisschen wie: Willst du deinen Ferrari mit schlechtem billig Benzin fahren oder mit dem besten Benzin.