Trotz gebärmutter und bauchspiegelung schwanger?

5 Antworten

Hallo 👋

Nein, es wurden so viele Tests gemacht, man kann eine Schwangerschaft sowohl im Ultraschall als auch bei der Spiegelung nicht mehr übersehen.

Bei einer Gebärmutterspiegelung wird die komplette Gebärmutter nach Veränderungen abgesucht. Wenn du schwanger wärst hätten sie dies als Veränderung wahrgenommen und die OP sofort abgebrochen.

Du wärst von den 80 Milliarden Menschen und seit der Zeitgeschichte (in der ungefähr schon 200 Milliarden Menschen gelebt haben) die erste die trotz all dieser Untersuchungen unbemerkt schwanger wäre. Es ist einfach nicht möglich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich denke, dass es eher wahrscheinlich ist, dass das noch die Nachwirkungen des Eingriffs sind und es einige Zeit dauert, bis sich dein Zyklus wieder einspielt.

Wahrscheinlich war diese paar Tropfen auch vielleicht noch gar nicht deine Periode sondern einfach noch von dem Eingriff und die Periode kommt erst noch.

Ob du jetzt wirklich trotzdem schwanger bist oder nicht, kann dir wahrscheinlich hier niemand sagen und du musst warten, bis du einen aussagekräftigen Test machen kannst oder, wenn die Beschwerden bleiben, einfach zum Frauenarzt gehen und dich nochmal durchchecken lassen. Da kannst du dann auch gleich fragen ob du schwanger bist.

Am besten gehst Du zu Deiner Frauenärztin. Du brauchst wahrscheinlich noch Nachsorge. Sie kann auch einen sicheren Schwangerschaftstest machen.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass Du gleich nach einer solchen OP schwanger wirst.

Nein, es ist unmöglich das du trotz der OP vor ein paar Tagen schwanger bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Alles ist möglich . Willst du denn schwanger werden? Mach einfach einen früh amsprechenden ss Test. Wenn hcg vorhanden ist, findet er es.