Trommelfell perforiert was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ist auch nicht mein Spezialgebiet, sicherheitshalber würde ich jedoch in der gleichen Situation einmal zum Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst für HNO gehen, oft ist dieser angegliedert an Krankenhäuser.

Ich denke, abwarten bis morgen um zum Hausarzt zu gehen, wäre nicht die idealste Lösung. Wenn es sich wirklich um eine Verletzung handelt, wovon man ausgehen könnte, nach deiner Beschreibung, so sind die Diagnostischen u Therapeutischen Möglichkeiten des HA eingeschränkt. Weshalb dieser sicherlich sowieso zum HNO verweisen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Notarzt bzw. Notaufnahme im Krankenhaus