Trinkt ihr hier echt Leitungswasser?

24 Antworten

Ich destilliere das Leitungswasser und bin immer wieder entsetzt, was nach 4 Litern im Topf zurückbleibt.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Wasser, Getränke)

Sanjon02  21.09.2024, 14:24

Kalk im Wasser beeinflusst negativ den Geschmack, aber nicht deine Gesundheit. Zumindest kenne ich keine Studien, die das behaupten. Kalk ist zum Großteil Magnesium und Kalzium.

tachyonbaby  21.09.2024, 14:26
@Sanjon02

Und was ist mit den 20.000 Medikamentenrückständen, Nanoplastik, Pestiziden, Uran und was sich sonst noch so alles im Trinkwasser finden lässt, worauf routinemäßig nicht getestet wird?

Sanjon02  21.09.2024, 14:29
@tachyonbaby

Ich habe nur auf dein Foto reagiert, wo du mit Entsetzen festgetellt hast, dass du Kalk im Wasser hast.

tachyonbaby  21.09.2024, 14:38
@Sanjon02

Kalk allein würde mich nicht stören, aber ich lebe hier in einer Gegend mit viel Landwirtschaft, die natürlich uranhaltigen Phosphatdünger auf die Felder ausbringt und da wir eine Regierung haben, der die Gesundheit ihrer Bürger am Arsch vorbeigeht, sorge ich selbst für meine Gesundheit.

BerndBauer3  22.09.2024, 09:46

Das sind die Mineralstoffe, die im Wasser sind.

Früher haben Menschen Mineralwasser gekauft, weil damit geworben wurde, das da besonders viele Mineralstoffe drin sind. Und das diese Mineralstoffe gesund sind. Manche Menschen kaufen auch Mineralwasser, weil sie denken, das Leitungswasser wäre nicht gut. Das alles ist zum allergrößten Teil durch jahrzehntelange Werbung beeinflußt.

In Leitungswasser ist nichts gesundheitsschädliches drin. In den Nahrungsmitteln die du ißt, ist 1000 mal mehr drin, als in Leitungswasser. Auch wenn du nur Bioprodukte kaufst, ist da noch 1000 mal mehr drin, als in Leitungswasser.

Es soll sogar Menschen geben, die Zigaretten rauchen, aber Angst haben, dass das Leitungswasser ungesund ist.

Natürlich. Was sollte auch dagegen sprechen, Leitungswasser zu trinken?

RemigrationNow
Beitragsersteller

Es schmeckt nicht wie Mineralwasser, es schmeckt schlechter.

spelman  22.09.2024, 00:14
@RemigrationNow

Das ist sicher je nach Gegend unterschiedlich. Unser Wasser ist einwandfrei.

BerndBauer3  22.09.2024, 09:50
@spelman

Es ist je mach Gegend unterschiedlich. Wenn man vergleichen kann, würde man auch sagen, das eine schmeckt mir besser, als ein anderes. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Und dann schmeckt es einfach ganz normal nach Wasser.

Sei froh, dass du in Deutschland wohnst und nicht in den USA, da kannst du das Leitungswasser wirklich nicht trinken, schmeckt voll nach Chlor.....und riecht auch nach Chlor.

RemigrationNow
Beitragsersteller

Ich weiß, wir waren in Florida....

Und du bekommst überall Eis in die Getränke....

Das ist widerlich

ich trinke nur Leitungswasser

kalt oder in Form von aufgebrühtem Kaffee oder Tee

RemigrationNow
Beitragsersteller

ja, als Tee ich auch, aber nicht pur, roh^^

Also ich trinke nur im absoluten Notfall Leitungswasser...

RemigrationNow
Beitragsersteller

Endlich normale Leute.^^