trinkt ihr abends manchmal kaffee?

10 Antworten

Nein. Schon am Nachmittag muss ich aufpassen, nicht nach 16:00 noch Kaffee zu trinken. Die Wirkung des Koffeins hält mich lange vom Schlafen ab.

Und ich will Abends eh zur Ruhe kommen, da will ich nichts das mich noch stimuliert.

Ja manchmal. Dann aber einen Milchkaffee, zu viel Koffeein würde mich sonst die komplette Nacht wach halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maus012345678
Beitragsersteller

ja geht mir auch so

Wirklich abends, in den zwei Stunden vorm Einschlafen, auf gar keinen Fall, im Gegenteil, da trinke ich Bier um einschlafen zu können. Aber als ich noch arbeitete trank ich um 19 Uhr durchaus mal Kaffee um noch etwas leisten zu können, und heute trinke ich nach meiner Siesta Kaffee, auch wenn es 19 Uhr ist, z.B. jetzt gerade. Bin in Spanien aufgewachsen, und was Deutsche als Abend bezeichnen ist für mich Nachmittag.

Nein.

Ich trinke generell keinen Kaffee, aber abends macht das ja noch weniger Sinn.

Nein , nicht um Energie zu bekommen . Sondern gelegentlich weil er mir schmeckt und ich gerne Kaffee trinke .