Trennungsschmerz?

1 Antwort

ja das ist normal. Es gehören immer zwei dazu, aber sich die Fehler seines Ex-Partners "schön" zu reden bringt dir garnix. Es gibt einen Grund warum ihr euch getrennt habt und letzten Endes kommt der Tag an dem du sagen wirst "Die Trennung ist das Beste das mir je hat passieren können". Ich mache aktuell ähnliches durch und bin gerade auf dem Weg zurück ins Leben und ich kann dir nur sagen es warten bessere Zeiten. Nimm deine Frustration, deine Wut, wandle sie in Energie um... mach Sport lern neue Menschen kennen. Du lernst aus dieser Situation nur gutes! z.B. wie du besser mit "Trennungsschmerz" umgehst, was du in deiner nächsten Beziehung willst/nicht willst, fehler die du gemacht hast nicht mehr zu machen etc.
SCHMERZ ist am Ende immer positiv, weil du daran wächst. Halt dir das vor Augen, es wird nicht einfach und es ist nie einfach durch so eine "Scheiße" zu gehen aber wie gesagt du wirst besser darin, damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyho9619
Beitragsersteller

Danke dir!

Es ist halt echt einfach hart. Sie hat die Beziehung beendet und es ist so kurios...ich wollte in der letzten Zeit auch nichts mehr von ihr weil sie mich wirklich mit extremer Kälte behandelt hat. Trotzdem sitzt man jetzt allein und denkt, dass es nur diese eine Frau jemals geben wird und gegeben hat. Natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist...aber man findet keine Frau hübscher, netter...hat sorgen, dass man nie mehr so einen Menschen kennenlernen wird.

Malone93  19.09.2024, 16:04
@Heyho9619

Arbeite an deinem Mindset, hör dir Podcasts an... schau Videos z.B. "Master Your Mind" (ja der redet abundzu auch bissl Bullshit) aber er hat mir extrem geholfen. Das du Sorgen hast ist absolut normal. Wer hat die nicht?? Letzten Endes, wenn Sie dich nicht will... bettel nicht, sondern sei Dankbar dafür das sie gegangen ist und dir die Welt wieder offen steht. Du entwickelst dich weiter und wirst besser in allen Belangen sofern du die richtigen Schlüsse aus dem Leben ziehst. Halt einfach an dem Glauben fest das es nur besser werden kann den genau so ist es!

Heyho9619
Beitragsersteller
@Malone93

Ja du hast recht. War für zwei Wochen im Urlaub und bin seit Montag wieder da. Im Urlaub kaum Gedanken an sie und war teilweise sogar glücklich. War einfach eine super Ablenkung. Kaum ein paar Tage in der Heimat, schon holt es einen wieder ein. Wobei ich sagen muss, dass es nicht mehr so heftig wie vor dem Urlaub ist