Trennung, und jetzt...?

4 Antworten

Erst mal. Wie cool, dass du so bist und erkannt hast, dass du ihr nicht guttust. Das mag jetzt erst mal etwas Negatives sein. Es ist aber erst mal keine Schande und nichts Schlechtes dir einzugestehen, dass du mit ihr keine Beziehung möchtest, aus welchen Gründen auch immer.

Dass du deine (Ex)-Freundin nicht verletzten wolltest, ist ebenfalls ein absoluter Ehrenmann-move von dir. Kenne da viele Typen, die das noch so lange ausgenutzt hätten, wie es geht.

Im Augenblick hilft halt einfach nur, da durchzukommen, ihr das so zu sagen und es zu beenden. Vllt hilft es ihr, wenn du für sie da bist und ab und zu schreibst, vllt hilft es ihr, wenn du dich erst mal ganz von ihr fern hältst. Das weiß ich nicht. Kenne euch ja nicht. Das gute Ende von der Geschichte ist aber: Sie kommt darüber hinweg, auch wenn es jetzt noch so krass weh tut.

Vielleicht wirst du durch die Geschehenisse langsam erwachsen werden. Du wirst damit rechenen müssen, dass du in Zukunft mal das gleiche erfahren wirst, was sie erfahren hat.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 13:19

Genau das war auch in meinem Kopf, aber ich dachte mir "Mir egal, mir passiert sowas ja nicht."

Ich bin auch erst 21 und das war meine erste Beziehung.

Littlethought  31.08.2024, 13:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Liebe ist ein Geschenk, das man sich nicht verdienen kann. Du hast dieses Geschenk mit Füssen getreten. Es wird nicht leicht für dich werden wieder so ein Geschenk zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 13:24
@Littlethought

Wenn ich so weiter mache definitiv nicht. Womöglich wird mir deine Sicht die Augen öffnen.

Danke.

Dann geh einfach. Nur so hat sie überhaupt ne Chance jemanden zu finden, der sie wirklich liebt und nicht in einer Beziehung die reinste egospur fährt

Einfach mein Leben nun leben und was sie tut ist ihre Sache ?

Genau und auf keinen Fall kontaktieren oder ihr irgendwelche Hoffnungen machen. Das beginnt schon beim "Freunde bleiben".