Trennug aufgrund Zukunftsängsten?

1 Antwort

Eure Konstellation klingt erst einmal nicht ideal.

Sprecht miteinander, ob Ihr bei wichtigen Themen Kompromisse finden könnt.

Z.B. erscheint mir 'Fan der Armee' zu sein, total unwichtig ( - und ich weiß überhaupt nicht, was das genau bedeutet oder wie Ihr darauf kommt).

In Bezug auf eine 'Weltreise' könnt Ihr vielleicht Kompromisse finden mit kleineren Reisen, Ausflügen, etc. Findet heraus, was Euch beiden Spaß macht und interessiert ( - wobei dies nach 3 1/2 Jahren schon der Fall sein sollte).

Auch in Bezug auf Kinder könntet Ihr Euch evtl. annähern. Du möchtest prinzipiell Kinder, aber vielleicht lediglich noch nicht mit 23? Was wäre ein guter Zeitpunkt, und wovon ist dieser abhängig?

Wenn Du aber komplett dagegen bist, seid Ihr nicht kompatibel und solltet Euch trennen.

Davon unabhängig: Ehrlich gesagt sind Beziehungen, die mit 18 oder 20 begonnen wurden, selten die letzte, weil einfach noch zu viele grundlegende Lebensentscheidungen getroffen werden.
Ist denn bspw. Eure Ausbildung bereits abgeschlossen, oder steht Ihr in festen Berufen? Wie sieht es diesbezüglich und Euren Plänen aus? Wie und wo seht Ihr Euch in 5 Jahren? Die Antwort darauf impliziert nicht unbedingt sofortigen Handlungsbedarf, aber kann ein Signal dafür sein, ob Ihr in der Zukunft eher zusammen sein werdet oder nicht.

Viele Grüße

Ivan1735
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Zur Aufklärung bezüglich der Armee: Wir (Schweizer) haben ein Miliz System. Ich habe mich für 1 Jahr aufgrund Weiterbildungen verpflichtet. Sie findet dies einerseits natürlich nicht toll weil wir uns nur am Wochenende sehen(finde ich natürlich auch schade), andererseits auch weil sie dies moralisch nicht so vertreten kann wie ich.

Das wir uns nach 3 1/2 Jahren kennen stimmt natürlich, daher kann ich jedoch auch sagen dass kleinere Reisen oder Ausflüge kein Ersatz für die besagte Weltreise ist.

Zum Thema Kinder: Sie hat schon Anfanga der Beziehung gesagt, das sie Kinder möchte. Ich war Anfangs noch überhaubt kein Fan der Idee. Mittlerweile stehe ich so 50/50, dies muss aber ja nicht heissen das ich mit 29,30 Kinder haben möchte..

Ich stimme dir zu, das Beziehungen in diesem Alter anspruchsvoller sind als andere. Sie ist Teilzeitstudentin und Arbeitet dazu noch. Ich bin seit gut 3 Jahren fertig mit meiner Ausbildung. Nächstes Jahr gehts für mich in die Armee, danach warscheindlich eine Weiterbildung.

Wir haben uns jetzt darauf geinigt das wir beide unsere Punkte einander vorstellen und danach zusammen anschauen ob wir Kompromisse für unsere Unterschiede finden können und vorallem ob wir diese Kompromisse eingehen wollen.

Liebe Grüsse