Treffen mit dem anderen Geschlecht wenn man vergeben ist, ist das okay?

10 Antworten

Kommt drauf an, mit welcher Intention man da hingeht. Sind es nur Freunde, finde ich es voll OK; will man mehr, sollte man es dem Partner sagen und eine Entscheidung treffen (die kann auch so ausfallen, dass es dem Partner nicht stört, wenn man mehrgliedrig fahren will. Aber man sollte es offen kommunizieren).

Das kommt doch ganz drauf an, was man macht.

Ich verstehe mich zB schon immer besser mit Jungs und Männern, ich lasse mir ganz sicher nicht meine Freunde verbieten. Und mehr als das sind sie halt auch nicht - Freunde eben.

Wenn man allerdings gewisse Absichten hat, wäre das natürlich nicht okay, außer man hat sich auf eine offene Beziehung geeinigt.

Juslachs31
Beitragsersteller

es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau!

JustASingle  24.09.2024, 23:09
@keesje1980

Komisch, ich bin mit Männern befreundet, die teils Singles sind, teils vergeben. Keiner von ihnen ist ein Incel. Und wir sind einfach nur gute Freunde, ich stehe nicht auf die, die stehen nicht auf mich.

keesje1980  24.09.2024, 23:10
@JustASingle

wart nur ab. Wenn die guys nur eine sekunde eine echte chance bei dir sehen, werden sie zu anderen personen!

JustASingle  24.09.2024, 23:11
@keesje1980

Ich kenne diese Männer seit Jahren. Es gab genug Momente, wo sie hätten versuchen können, mehr zu erreichen. Haben sie aber nie getan. Komisch, woran liegt das nur?

Juslachs31
Beitragsersteller
@keesje1980

@keesje1980 das sehe ich 100% genauso. Sobald eine Frau ein Anzeichen macht, dem Typen eine kleine Chance gibt. Werden zu 99%, wenn nciht alle, die Initiative ergreifen& dann mehr als nur FrEuNdScHaFt versuchen…

JustASingle  24.09.2024, 23:14
@keesje1980

Traurige Einstellung. Du kannst Dir etwas nicht vorstellen und schimpfst andere Lügen.

Cornsnake94  24.09.2024, 23:16
@keesje1980

Ihr seid einfach nur zwei Vollpfosten mit eurer Denkweise. Na ja, nicht mein Problem dass euch so evtl tolle Freundschaften entgehen.

Aber wer will schon in ihrer Meinung dermaßen festgefahrene Freunde...

Juslachs31
Beitragsersteller
@JustASingle

@JustASingle dann hast du es nicht bemerkt oder die haben sich nicht getraut den ersten Schritt zu machen. Aber wofür hat’s du dann einen Partner, einen Freund, dann sei doch mit deinen männlichen Freunden zusammen, wofür brauch man das?

keesje1980  24.09.2024, 23:17
@Cornsnake94

Mir entgehen keine Freundschaften. höchstens situationships, die sind mir zu anstrengend!

JustASingle  24.09.2024, 23:19
@Juslachs31

Keinem dieser Männer mangelt es an Selbstbewusstsein, danke für den Lacher. Nein, sie sind respektvoll und nicht an mehr als einer platonischen Freundschaft interessiert.

Ich habe einen Partner, den ich liebe, mit dem ich zusammen lebe und plane, eine Familie zu gründen. Deshalb stelle ich aber nicht mein Sozialleben ein.

Juslachs31
Beitragsersteller
@Cornsnake94

hör doch bitte auf zu beleidigen, lass uns doch fair diskutieren, wir haben andere Ansichten, jedoch muss man nicht anfangen zu beleidigen. Wäre über ein Austausch dankbar

Juslachs31
Beitragsersteller
@JustASingle

ok aber meine Frage wäre, wofür brauchst du die diese männlichen Freunde? In meinen Augen sollte der Partner der beste Freund/ Liebster/ usw , einfach alles sein. Wofür das ganze mit den anderen Männern?

JustASingle  24.09.2024, 23:23
@Juslachs31

Diese anderen Männer sind genau wie meine weiblichen Freunde, sie sind Freunde. Menschen, mit denen ich mich gerne umgebe, lache und weine und meine Freizeit verbringe. Wie schon geschrieben: Nur, weil ich einen Partner habe, muss ich nicht mein Sozialleben einstellen.

Juslachs31
Beitragsersteller
@JustASingle

Reichen dir die weiblichen Freunde nciht aus? Oder was fehlt dir genau, was haben männliche Freunde, was die Freundinnen nicht haben?

JustASingle  24.09.2024, 23:28
@Juslachs31

Es macht für mich keinen Unterschied, ob jemand männlich ist oder weiblich, solange es nicht um Partnerschaften geht. Ich unterscheide da nicht. Fakt ist, dass mir meine Freunde wichtig sind, und zwar jeder einzelne von ihnen. Es sind tolle Menschen und ich würde keinen davon jemals in den Wind schießen, nur, weil ich einen Partner habe. Mit manchen bin ich länger befreundet, als ich meinen Partner kenne, mit anderen wesentlich kürzer. Noch dazu kommen die besten Freunde meines Partners, die ich von Herzen gern habe und glücklicherweise auch zu meinen Freunden zählen kann.

JustASingle  24.09.2024, 23:34
@Juslachs31

Der ist damit völlig entspannt und hat auch platonische weibliche Freunde. Wir vertrauen einander.

Juslachs31
Beitragsersteller
@JustASingle

Ok wenn ihr damit klarkommt, finde ich es super und wünsche euch nur das beste für die Zukunft, hoffentlich klappt das mit der Familie usw…

Ich bin der Meinung, dass ich es nicht nötig habe mit dem anderen Geschlecht Zeit zu verbringen, wenn ich eine Freundin habe, sie sollte alles für mich sein& da könnten Freunde des anderen Geschlechts nur unnötig rumwühlen und sich einmischen, das sollte eine Sache des Partners und einem selbst sein…

JustASingle  24.09.2024, 23:40
@Juslachs31

Danke!

Keine Sorge, hier wühlt niemand in unserer Partnerschaft herum, da mischt sich keiner ein. Da gibt es nur ab und an lieb gemeinte Nachfragen.

Juslachs31
Beitragsersteller
@JustASingle

Habe noch eine Frage, warum machst du die ganzen Dinge nicht einfach mit deinem Mann? Also du liebst ihn ja, aber wofür brauchst du die anderen Freunde, wenn du mit deinem Partner alle anderen Sachen machen kannst. Also warum investierst du nciht deine volle Energie in dienen Partner, anstatt für andere Männer?

JustASingle  24.09.2024, 23:53
@Juslachs31

Ich mache dieselben Dinge auch mit meinem Partner, die ich auch mit meinen Freunden mache. Nur mache ich mit meinen Freunden umgekehrt nicht dieselben Dinge wie mit meinem Partner.

Ich bin ein sozialer Mensch und habe gerne mehr als einen Menschen um mich. Hätte ich nur noch meinen Partner, wäre ich einsam.

Solange keine Gefühle bei der anderen Person entstehen könnten und es wirklich bei einer Freundschaft bleibt, kann man dies natürlich machen. Jedoch ist es meistens nicht einfach eine Freundschaft zu halten, wenn man sich z.B. gegenseitig sehr attraktiv findet. Da entstehen meist Gefühle.

Nö was solln dagegen sprechen? Eine Beziehung basiert und baut doch auf Vertrauen. Solange es nur rein freundschaftlich ist ist doch alles easy.

Wenn man das als freundschaftliches treffen klar offen legt spricht nichts dagegen.