Traum Pflanze in Totenkopf?

1 Antwort

Du hast Vorbehalte, dich auf etwas Neues einzulassen Zweifelst oft. Möglicherweise Zukunftsängste.

Angst vor Krankheit und alt zu werden. Angst etwas neues zu beginnen. Gleichzeitig bist du gutherzig, sozial und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:Hobby

ScrappyFlappy
Beitragsersteller

Willst du mir erklären wie du dazu kommst? Halt welche Symbole du wie deutest. Würde mich echt interessieren:)

TorDerSchatten  06.09.2024, 19:37
@ScrappyFlappy

Lieg ich denn richtig? :) - erst bitte das beantworten, dann sag ich es dir.

Man könnte auch sagen, du willst wachsen und vorankommen, aber hinderst dich selbst, blockierst dich selbst.

ScrappyFlappy
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Also ich zweifle definitiv oft an mir selbst und besitze sogar sehr große Zukunftstängste gewisse Dinge nicht zu erreichen. Das mit den Vorbehalten mich auf Neues einzulassen trifft eher nicht zu. Vielmehr begleiten mich Unsicherheiten bei neuen Erfahrungen, aber das ist ja irgendwo Menschlich meiner Meinung. Ob es Angst ist neues zu beginnen kann ich mir selbst nicht genau beantworten. Und ich würde mich schon als sozial und Warmherzig bezeichnen. Hilfsbereit bin ich auf jedenfall!

TorDerSchatten  06.09.2024, 20:39
@ScrappyFlappy

Genau das sagt der Traum. Der Traum gibt dir einen Spiegel deiner selbst, denn er kommt ja aus dir.

Du kannst in den Spiegel (den Traum) sehen, dich erkennen, und deine Schlüsse daraus ziehen.

Zum Beispiel, die Pflanze dennoch mit nach Hause zu nehmen (= sich auf die Zukunft einlassen, gleichzeitig ist es jedoch auch ein Symbol für deine Hilfsbereitschaft und Warmherzigkeit).

Keine Angst vor dem "Tod" haben (der Tierschädel, dem Alter, Verfall, Krankheit - also der Zukunft wo du auch ein älteres Abbild deiner selbst werden wirst) und eben diese Unsicherheiten zu überwinden.

Also entweder die Pflanze trotz der Angst/Ekel aus dem Schädel zu ziehen oder alles miteinander mit auf den Weg zu nehmen, also den Tierschädel mitzunehmen.

Heißt, dich deinen Ängsten zu stellen und deine guten Eigenschaften mit auf den Weg zu nehmen und Vertrauen in dich selbst und in die Zukunft zu haben. Dir etwas zuzutrauen, deinen Fähigkeiten zu vertrauen.

Vielleicht nicht vorschnell zu entscheiden? Also den Tierschädel erstmal mitnehmen und später in Ruhe entscheiden.

Da ist soviel Symbolik erhalten, du solltest dir den Traum und deine Gedanken dazu aufschreiben. Ich schreib dir eine PN, woher ich das alles weiß