Traue mich nicht mädchen suf straße anzusprechen?

3 Antworten

Einfach versuchen es durchzuziehen. Klingt sich schwierig an, aber so kann man die Angst überwinden. Lerne ich so in meiner Therapie gegen Soziale Angst. Versuch einfach nicht an diese Gedanken, dass die dich auslachen werden, zu denken. Es kann ja auch komplett anders enden und du und das Mädchen könnten beste Freunde werden. Und auch wenn man abgelehnt oder ausgelacht wird, ist das ja nicht schlimm.

Wenn du trotzdem zu viel Angst hast, kannst du ja einen Freund um Hilfe beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mal ganz ehrlich...

Jemanden auf der Strasse einfach so anzusprechen ist auch völlig realitätsfremd.

Das macht doch niemand wirklich....sowas kommt einfach nur schräg rüber.

Such Dir irgendwas, ein Hobby, ein Verein, Sport, Tanzen oder irgendwas...wenn man gemeinsam was mit anderen macht, kommt man automatisch ins Gespräch und kann sich so kennenlernen.

Ich glaube, das macht man auch nicht