Transidentität?

TCross  23.07.2024, 16:57

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Marvuika
Beitragsersteller

1 Antwort

Hi,

Ich bin kein absoluter Experte in dem Thema, also bitte korrigiert mich!

Transsexuell zu sein bedeutet, sich nicht dem bei der Geburt zugeordneten Geschlecht zu fühlen. Also das du zwar als Mädchen eingetragen bist, dich aber als Junge fühlst. Von außen nun zu beurteilen wie trans du nun bist, geht nicht.

Ich würde aber mal behaupten, dass wenn sich jemand als Junge fühlt, der Name keine große Rolle spielt. Bei dem Namen geht's ja um die Akustik, um den Wortlaut und ob wir einen Namen schön finden, sagt uns nichts über unsere Sexualität.

Ich mag ja sowohl männliche als auch weibliche Namen, „obwohl“ ich männlich bin.

(: