Trans und Regelblutung?

6 Antworten

Von Experte Fxnn48 bestätigt

Da gäbe es nur die Pille, und diese beinhaltet nunmal weibliche Hormone. Das ist bei dir dann eher kontraproduktiv.

Für eine Operation bist du erstens zu jung und zweitens wird die auch nicht einfach Mal so gemacht.

Tut mir leid.

Die Einnahme von Testosteron kann die Periode stoppen, aber das musst du ärztlich betreuen lassen und dementsprechend mit einem entsprechenden Arzt abklären. Ist nämlich verschreibungspflichtig und man kommt da auch nicht ohne weiteres ran. Komme bitte nicht auf den dummen Gedanken, dir das Zeug illegal zu besorgen!!!

Gehe zu einem Spezialisten für trans Menschen. Das wird nur einige Zeit dauern, aber damit musst du dann leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

KarlKlammer  20.09.2024, 16:21
Da gäbe es nur die Pille, und diese beinhaltet nunmal weibliche Hormone.

GnRH-Analoga wären auch eine Option.

Hallodnendjskn
Beitragsersteller

Vielen Dank ich wollte mich eh noch nicht operieren lassen

Die Blutung hält man eben aus für 5 Tage, für die schmerzen empfehle ich Dolomin Regeltabletten und für die Blutung gibt es Tampons, übrigens jede Frau macht die blutung jeden Monat durch stell dir vor wir würden alle dann die 5 Tage verweigern.

Es gibt die Pille. Eine Pillenpause ist Pillenpause ist nicht medizinisch Notwendig. Spreche da am besten mit einem Gynäkologen rüber.

LunarEclipse  20.09.2024, 15:56

Bei der Person handelt es sich wohl um einen trans Jungen. Die Einnahme von der Pille wäre in dem Fall kontraproduktiv.

kleineAmeise4  20.09.2024, 22:12
@LunarEclipse

Aber die Periode wäre weg...Er könnte sich beraten lassen und selbst entscheiden, ob die anderen Wirkungen für ihn Akzeptabel wären.

LunarEclipse  20.09.2024, 22:22
@kleineAmeise4

Ja, die wäre weg. Trotzdem wäre die Wirkung kontraproduktiv. Weibliche Hormone bewirken doch genau das, was man als trans Junge eben NICHT will.

kleineAmeise4  20.09.2024, 22:59
@LunarEclipse

Soweit ich weiß sind nicht alle Transmänner gleich. Mein Mitbewohner ist mit der Pille völlig zufrieden und möchte keine weiteren Hormone nehmen, da der Wegfall der Periode ihm schon ausreicht. Mit anderen von der Pille ausgelösten Dingen hat er wenig Probleme(halt Pickel, aber das stört ihn nicht so sehr wie die Periode). Ich spreche hier für ihn. Es ist ihm wichtig zu verbreiten, dass Dysphorie unterschiedlich sein kann und alles Valide ist.

Vielleicht verbessert es das Leben des Fragenstellers sich über die Pille beraten zu lassen. Die Alternative wäre immerhin nichts tun und leidend zu warten, bis er alt genug für eine Hormon Behandlung ist.

Bist du jetzt 12 oder 13? Und das müssen wir alle durchmachen, Ich würde dir aber Schmerztabletten empfehlen wenn du es wirklich nicht mehr aushältstt

Hallodnendjskn
Beitragsersteller

Bin 12 Jahre alt werde bald 13

Emjay2  23.09.2024, 15:11
@Hallodnendjskn

Warum steht oben dann 13? Und sind deine Schmerzen wirklich so schlimm?$

Ohne Arzt kannst du dir sowieso keine von diesen Medikamenten besorgen also würde ich an deiner stelle mit dem reden.