Trans und Familienprobleme?

1 Antwort

Hi, es tut mir wirklich leid was in deiner Familie abgeht, und dass sie deine Geschlechtsidentität nicht tolerieren.

Bei mir ist's ähnlich, ich bin nämlich bisexuell. Und meine Eltern mögen das gar nicht und verdrängen das. Mein Vater hat mich schon deshalb geschlagen.

Ich würde dir empfehlen, offen mit deiner Familie zu sprechen, und zu schildern, wie du dich fühlst, und was du dir von ihnen wünschst, eben z.B. dass sie dich nicht misgendern und mit den richtigen Pronomen ansprechen. Und erkläre ihnen am besten auch, wieso es dir wichtig ist, und dass du dir ihre Unterstützung wünschst.

Ich hoffe sie werden dich eines Tages verstehen und unterstützen.