Trainingsplan für einen Tag in der Woche (Kampfsport)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganzkörperplan machen, alles andere macht wenig Sinn

Auf Grundübungen setzen, Explosivkraft trainieren, kein Hypertrophietraining bzw. wenig machen, beim Kampfsport machts mehr Sinn auf Kraft zu trainieren

Würde dann 2 unterschiedliche Ganzkörpereinheiten machen in etwa so

Training A

  • Kniebeugen oder Frontkniebeugen oder Split Squats 3x 6-8
  • Bankdrücken oder Dips 3x 6-8
  • Langhantel oder T Bar Rudern 3x 6-8
  • Explosive Push ups 3x 10-15
  • Kurzhantel oder Kettlebell Swings 3x 10-15
  • Übung für Schwachstellen oder Wunschstellen z.B. 1-2 Armübungen oder ähnliches

damit deckst du den gesamten Körper ab, hast 3 Übungen für die Kraft, zwei Übungen für Explosivkraft und am Ende der Supersatz nochmal für spezielle Schwachstellen die man bearbeiten will

Training B

  • Kreuzheben oder Trap Bar Kreuzheben oder Block Pulls 3x 6-8
  • Schrägbankdrücken oder Overheadpress 3x 6-8
  • Klimmzüge oder Chin ups 3x 6-8
  • Jump Squats oder Box Jumps 3x 10-15
  • Seitheben 3x 10-15
  • Übung für Schwachstellen oder Wunschstellen 1-2 Übungen

auch hier wieder, ganzer Körper abgedeckt, 3 Übungen am Anfang für Kraft, Jump/Box Squat für Explosivkraft, und die Schwachstellen am Ende