Tragen alle muslimische Frauen Kopftücher?

8 Antworten

Nein - das ist auch okay so.

Aber nur weil man kein Kopftuch trägt heisst das nicht, dass man minder gläubig ist als andere Muslimas.

Es gibt auch Frauen mit Kopftücher, die sich unmöglich benehmen... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Nee. Aber viele. Ich sehe jeden Tag Frauen mit Hijab oder Abaya.

Nein, es gibt viele, die keins tragen.

Nein, das tun sie leider nicht. Aber ab der Pubertät ist es Pflicht für eine Muslima.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

marcWestKing  11.08.2024, 01:58
Nein, das tun sie leider nicht.

Warum leider? Hast du selber irgendeinen Nachteil dadurch?

Aber ab der Pubertät ist es Pflicht für eine Muslima.

Wo steht das denn im Koran? Steht das da überhaupt? Ich glaube nämlich nicht. Und davon abgesehen: Was Pflicht für jemandem ist, kann in Deutschland sowieso nur das Gesetz bestimmen und nicht die Religion.

Nein nur welche die Korantexte falsch interpretieren, oder sich was aufschwatzen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.