TrächtigeTrächtige Katze?

3 Antworten

wievielter Tag der Trächtigkeit hast denn?

Katzen tragen zwischen 58-72 Tage die meisten 64.

unter Stress können Katzen auch Geburt für Tage rauszögern oder unterbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich81931
Beitragsersteller

Ja wie gesagt sie hat hier bei mir einen eigenen Raum wo ihre Wurfkiste drin steht sie hat fressen sie hat trinken und hier kommt auch kein anderer rein außer ich

Beccs2590  27.07.2024, 00:05
@Ich81931

Meine hat die wurfkistenauswahl bis 3h vor Geburt komplett ignoriert. Etwa 2h vor Geburt hat sie sich eine ausgesucht

normal errechnet man den Geburt Tag mit dem TA + - 2-3 Tage kommt das auch gut hin

wie lang ist deine Katze denn schon im Extra Raum?

Ich81931
Beitragsersteller
@Beccs2590

Seit zwei drei Wochen habe ich diesen Raum für sie schon hergerichtet und sie schläft aus tagsüber kann sie auch hier raus aber abends mache ich halt die Tür dann zu dadurch dass ich noch eine andere Katze habe und die hier hinten nicht rein soll

Beccs2590  27.07.2024, 00:14
@Ich81931

Mein Kater war bis Tag vor Geburt komplett mit ihr zusammen. Aber das wann ist eigentlich mit decktag recht gut zu errechnen + rasse wo eher eher oder paar Tage später kitten kommen.

ich hatte das am Verhalten gemerkt, wie wenig fressen mehr toben war am Tag wo die kleinen gekommen sind.

is hald schwierig da man eig bei Geburt TA Kontakt sein sollte das auch nachts bei Problemen reagiert werden kann

Ich81931
Beitragsersteller

Na sie ist 63 jetzt Tag und die gehen Babys sind halt sehr aktiv in ihrem Bauch aber sie macht nicht mal ansatzweise dass sie irgendwie will dass die rauskommen oder gar nichts

DaLiLeoMishu  27.07.2024, 10:47
@Ich81931
Na sie ist 63 jetzt Tag und die gehen Babys sind halt sehr aktiv in ihrem Bauch aber sie macht nicht mal ansatzweise dass sie irgendwie will dass die rauskommen oder gar nichts

Na und! Wo liegt das Problem?! Ich kann hier keines entdecken. Die Katze wirft, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Lass die Katze machen. Die weiß was sie tut.

Bitte die Katze nach dem Werfen so ungefähr in 10 Wochen kastrieren lassen. Danke.

Beccs2590  27.07.2024, 11:38
@Ich81931

Der normale Zeitpunkt bei den meisten ist 64 und bis zum Tag selbst ist es oft das keine Veränderung im Verhalten ist. Ebenso wenn deckakt nicht kontrolliert auf 2 Tage basiert ist es nicht selten das sie gedankte rolligkeit gedeckt wurde was auch 1-5 Tage Differenz der einzelnen Kitten sein kann. So wie es klingt ist deine Kätzin im normalen zeitigen Bereich und je rasse machen sich TA meist ab Tag 65/66 etwas sorgen. Das wären aber so kleine Standards die ein leie der keinerlei Ahnung hat vom TA erfährt somit da Wochenende hoffe ich das du vorbereitet bist das wenn heute Nacht oder Sonntag die kleinen raus wollen du wenn nötig einen TA auf Abruf hast.

meist merkt man es kurz bevor startet das Änderung im Verhalten sein kann, und die Katze sich in wurfkiste zurückzieht

ist es ihre erste Geburt, ( sie wäre dann zu alt) dann wie generell unwissendes vermehren, verantwortungslos. Du solltest wissen wann sie gedeckt wurde, rechnest nach und wenn bereits überschritten wurde, kontaktiert man den Tierarzt, der euch begleitet.

Ich81931
Beitragsersteller

Nein das war nicht ihre erste Deckung das ist ihr zweiter Wurf

spikecoco  27.07.2024, 11:16
@Ich81931

trotzdem ist sie mittlerweile fast schon zu alt. Dazu immer noch soviel Unwissen, furchtbar

Wenn Sie nicht gebären WILL, dann solltest du mal mit ihr reden und sie überzeugen, dass es besser wäre es zu tun.

Denk mal nach: was sagt deine Angabe " kurz vor" aus??? Was kann man daraus schließen?

Florabest  26.07.2024, 23:49

Nachtrag: Hier sind ein paar Satzzeichen: ....,,,,,,....,,,

Deine waren dir anscheinend ausgegangen.

Ich81931
Beitragsersteller

Na sie ist kurz vorm Ende ihrer Schwangerschaft

Florabest  27.07.2024, 00:14
@Ich81931

UND Was bedeutet " kurz vor"? Du kommst mit den Worten nicht klar?

Florabest  27.07.2024, 07:12
@Ich81931

Ich merke, du verstehst weiterhin nicht was ich dir erklären will.