Trade republic 1000€ monatlich Zinsen?

3 Antworten

Der Zinssatz wird jährlich angegeben. Du bekommst also 980€ pro Jahr. Faktisch durch den Zinseszinseffekt sogar noch etwas mehr (996€), da die Zinsen monatlich ausgezahlt werden (~0,292%) und du den Rest des Jahres auch noch Zinsen auf die Zinsen bekommst.

Und das alles natürlich angenommen, der Zinssatz bleibt so, wie er jetzt ist, wovon über die nächsten 12 Monate eher nicht auszugehen ist.

1000 € monatlich? Das klingt zu schön, um wahr zu sein, weil es das auch ist. Die Zinsen werden nicht monatlich ausgezahlt, sondern basieren auf dem jährlichen Prozentsatz. Bei 3,5 % Zinsen auf 28.000 € wären das etwa 980 € pro Jahr, nicht pro Monat. Du willst schnelle, große Gewinne? Dann musst du höhere Risiken eingehen. Solide, stabile Zinsen wie diese sind gut für langfristige Sicherheit, aber wenn du schneller viel willst, musst du das Spiel anders spielen – und Risiken bewusst in Kauf nehmen.

Die 3,5 % Zinsen sind jährlich, nicht monatlich. Du bekommst aber monatlich deinen Anteil ausgezahlt, also rund 0,29 %.