tokyo tower oder skytree?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Tokio Tower habe ich von meinem Hotelzimmer aus gesehen (Hier der Blick aus dem Hotel, hinten links der Tower):

Bild zum Beitrag

Auf dem Skytree war ich oben:

Bild zum Beitrag

Der Besuch da oben lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Japan, Tokio)  - (Japan, Tokio)  - (Japan, Tokio)

mohammed9862
Beitragsersteller

Habe eine Frage ich bin nächsten Monat in Tokio und habe Problem mit der Planung. Bin 7 Nächte dort, was war das beste für dich was du gesehen hast

WeiSte  22.09.2024, 08:07
@mohammed9862

Der Skytree war schon definiv sehenswert.

Außerdem die Stadtteile Shibuya mit der riesigen Kreuzung und Akihabara ("Elctric Town"). Das sind sehr bunte Einkaufsviertel.

Davon gibt es sowieso jede Menge in Tokio, z.B. auch Ginza.

Die Parks Koishikawa Kõrakuen und Ueno sind auch sehenswert.

Oder Taito Yanaka; das ist ein alter Stadtteil an dem man mal sehen kann, wie Tokio früher ausgesehen hat.

Zum Kaiserpalast brauchst du aber nicht. Der ist sowieso nicht zugänglich und sogar kaum von außen zu sehen. Und der öffentliche Teil des kaiserlichen Gartens ist auch nicht so spektakulär, dass man da unbedingt rein muss, finde ich.

Du könntest aber auch mal mit dem Zug nach Kamakura zu dem großen Buddha fahren, das ist nicht so weit von Tokio weg.

Tokyo Tower von außen, Skytree von innen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan