Todesstrafe - wie?

7 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die gängigsten dürften wohl der elektrische Stuhl und die Giftspritze sein. Allerdings steht auch Gas zur Auswahl. Da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Fall, wo das Urteil auf diese Weise vollstreckt wurde. Der Verurteilte hat eine Maske aufgesetzt bekommen und hat darüber Gas zugeführt bekommen. War eine ziemliche Kontroverse.

Elektrischer Stuhl

Ein "Stuhl", durch den einmal Strom geleitet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feetshunter  28.08.2024, 18:27

Also ist zumindest am häufigsten manchmal spritze

Hi, in den USA wird meist mit der Giftspritze hingerichtet.

In manchen Bundesländern gibts eine optionale Methode, wenn der Verurteilte das möchte, oder wenn es kein Gift gibt.

Manche Firmen weigern sich, die Medikamente für Hinrichtungen zur Verfügung zu stellen

Gift, Stuhl. Das wird den neuen deadpool-Film in anderem Licht erscheinen lassen.