"Today I write a letter." Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, damit "today" vom Simple Present begleitet werden kann,ohne zu deutsch zu klingen?

2 Antworten

"Today I am writing a letter", wenn der Vorgang bereits begonnen worden ist. Wenn das noch nicht passiert ist: "I am going to write a letter today".

Bonzo240195
Beitragsersteller

Das war nicht exakt die Frage. Trotzdem danke.

Fontanefan  22.09.2024, 23:03
@Bonzo240195

'Today I write a letter' ist unter allen möglichen Bedingungen falsch. Ist das die Antwort, die du bekommen wolltest? - Ich fand, das klänge etwas schroff.

I write a letter, today.

das ist grammatikalisch zwar richtig, wird aber so nie ausgedrückt werden.