Tipps gegen Nachtschweiß?

3 Antworten

Ich bin kein Arzt und kann hier nur vermuten, ich weiß auch nicht sicher woran es bei dir liegt.

Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung, die Psyche ist stark belastet und der Körper spielt verrückt, man nennt das vegetative Dystonie.

Wie du schon richtig erkannt hast, wird viel verarbeitet und der Körper kommt nicht zur Ruhe. Meine Ärztin hat mir von Melatonin Produkten abgeraten, dem Körper die eigene Produktion abzunehmen kann einiges durcheinander bringen.

Versuche doch mal Neurexan oder Lasea, dazu von dem Schlafengehen eine Magnesium 500 Nacht von tetesept.

Dann kann ich dir die Meditationen von Sonja Müller Gaspar empfehlen, es gibt einige, wähle das was dich anspricht, findest du auf YouTube und sollten regelmäßig gehört werden. Das ist kein Wellness Gepläscher sonder hilfreich, du kannst sie ja auch googeln um zu sehen wer sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Histaminblocker (1. Generation) helfen gut beim Schlafen. Das Schwitzen wird aber psychische Ursachen haben, da kann man nichts machen.

Hey, leg dir was kaltes auf die Stirn und genug trinken vorher.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann