Tipps für Instagram als Künstler/Autor/Illustrator?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es klingt hart aber so ist es leider. Man muss es versuchen, klar, man kann viel Geld ausgeben und trotzdem scheitern aber immerhin hat man es versucht. Ich habe ca. 400-600€ in Werbung gesteckt bis ich den ersten Cent verdient habe. Jetzt verdiene ich täglich Geld mit meiner Kunst, gebe zwar noch Geld aus für Werbung aber ich kann das später absetzen und kriege es zurück. Ich habe zudem noch Patreon, wo ich Anleitungen und Kurse gebe & überlege, ob ich das nun Vollzeit mache. Ich weiß, ganz genau, wie du dich fühlst. Man steckt soviel liebe, mühe & Arbeit rein & wenn nicht belohnt wird, kriegt man die totale Kriese. Wenn du überzeugt bist von deiner Arbeit, dann bleib am Ball.

Doenerohnemajo  24.09.2024, 11:09

& Vergiss nicht. Je größer du wirst, desto einfacher wird es dann. Dann kommen die Abos täglich von alleine

Saejo
Beitragsersteller
@Doenerohnemajo

Ja, bis dahin muss man erstmal kommen ;D Aber danke trotzdem

Na dann fangen wir mal an.
Profilbild wirkt abschreckend (Meine Meinung) solltest eine helle Farbe nutzen oftmals verbindet das der Mensch mit etwas psoitives.

Interagierst du mit anderen Profilen schreibst du wo kommentare machst du dich sichtbar ? Kommentieren kommentieren ohne ende ich habe 4000 Follower nur weil ich kommentiere und meine kommentare oft über 1000 Likes machen das ist wichtig sich auch zu "zeigen".

Das kann ich dir noch als Tipp mitgeben der Rest sieht soweit ganz logisch und gut aus.

Saejo
Beitragsersteller

OK, danke für die zwei Tipps.

Deine Seite ist ganz schon chaotisch. Mir fällt da aber auch nichts wirklich ins Auge, was ich interessant oder aussergewöhnlich finde. Das Ganze sieht sehr unprofessionell aus. Sortiere die Seite und entscheide dich für ein bestimmtes Thema.

Vermarkte dich bei den Leuten, schreib ihnen dass sie mal deine Seite auschecken sollten. Vor allem andere Künstler, die dich pushen könnten.

Saejo
Beitragsersteller

Ich wusste es, das ist das Problem: ich kann viel zu viele unterschiedliche Sachen. Ich verstehe nur nicht eines: warum klappt es bei "Künstlern", die so malen wie kleine Kinder?

sleepingbeautyy  24.09.2024, 11:18
@Saejo

Welche Künstler meinst du?
Wie gesagt, ich sehe zum Beispiel bei deinen Zeichnungen nichts aussergewöhnliches. Sie gefallen mir nicht.

Saejo
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Das ist ja deine Meinung, ist ok. Aber es gibt Künstler auf Instagram mit vielen Likes, Kommentaren, die auch objektiv gesehen nicht gut zeichnen können.

sleepingbeautyy  24.09.2024, 11:26
@Saejo

Welche Künstler denn zum Beispiel, dann kann ich mir ein Bild machen?

Saejo
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

ich kann hier schlecht ein Beispiel nennen, ua. weil ich den Account, den ich mal gefunden habe, nicht wiederfinde. Aber das war das perfekte Beispiel dafür, dass eben NICHT alles professionell und schicki-micki-wunderschön aussehen muss, um Follower zu finden

sleepingbeautyy  24.09.2024, 14:57
@Saejo

Kann ich nicht beurteilen, da ich das Profil nicht beurteilen kann.
Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung zu deinem Profil. Nimm die Kritik an oder nicht.

Bedenke, diese Seite kann Follower durch ganz andere Sachen erhalten haben. Gekaufte oder die Person wurde gepusht. Deswegen sage ich, wende dich an einzelne User.