Tipps?

1 Antwort

So würde ich es machen:

  • Schau zuerst nach deinem Wohlbefinden! Was stresst dich? Macht dich traurig?😥 oder Depressiv? Schau zuerst nach deiner Seele! Dass es dir wieder gut geht. 😄Danach kannst du andere Sachen viel leichter anpacken!
  • Wieviel Zeit schaffst du realistisch am Tag dein Zimmer aufzuräumen? 30min? 15min. Setze dir ein Limit und plane ein: z.B: heute nach dem Abendessen 15min. Gönn dir danach was Schönes!☕
  • Teile in Bereiche ein: Bücherregal, Klammotten und Kleiderschrank, Schreibtisch, Fenster, Boden etc. Nimm dir nur einen Bereich vor!
  • Packe ein Bereich an: "Heute räume ich mein Schreibtisch auf". Suche für alle Dinge einen festen Platz. Gibt es nicht genug Platz - schmeiß radikal weg! Wenn alles einen festen Platz hat, fällt es dir später leichter wieder Ordnung zu schaffen. Räume ihn auf und halte ihn die nächsten Tage sauber. Dazu sind meist nur zwei, drei Handgriffe nötig. Wenn du ihn benutzt, mach gleich danach Ordnung. Hausaufgaben sind erst erledigt, wenn auch am Schreibtisch alles wieder in Ordnung ist.
  • Gehe so Bereich für Bereich durch, was du in 15min pro Tag schaffst. Irgendwann hat alles im Zimmer einen Platz und alles ist in ein paar Handgriffen wieder aufgeräumt!
  • Ich wünsche viel Erfolg! 😇