Tilidin in retardform tut mir nicht gut weil es jede stunde freigesetzt wird, ich würde lieber auf tropfenform umsteigen wollen aber….?

2 Antworten

Der Unterschied zwischen Tropfen und Retadierten Tabletten ist ganz simpel. Die Tropfen wirken innerhalb weniger Minuten da sie über die Schleimhäute aufgenommen wird und so die Wirkung auch nur etwa 3-4 Std. hält. Bei Retadierten Tilidin Tabletten hast du länger was vom Wirkstoff und demzufolge keine Schmerzen.

Darf ich dich fragen, was an den Tabletten dir nicht gut tut? Welche Nebenwirkungen hast du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

kolpacin
Beitragsersteller

Ich kann nicht schlafen, ich merke das immer wieder was im körper freigesetzt wird, du wirst jetzt fragen woran ich das merke, weil ich mit den retard’s alle 2 stunden hunger kriege und nie genug kriege habe ich das gefühl

Skully87  12.09.2024, 07:51
@kolpacin

Verstehe. Und warum glaubst du, dass es mit den Tropfen anders wäre?

kolpacin
Beitragsersteller
@Skully87

Weil der wirkstoff dann nicht so lange wirkt und mich nicht stört, denke ich

Skully87  12.09.2024, 08:00
@kolpacin

Auf die Gefahr hin, sage ich es dennoch. Sprich mit dem ärztlichem Kollegen und schildere ihm/ihr deine Nebenwirkungen. Sei transparent mit seinen Gefühlen und ich denke, du wirst die Topfen bekommen. Wegen deiner Sorge der Abhängigkeit, die kannst du auch von den Tabletten bekommen.

War sehr lange Tilidin Konsument, zwar nicht Patient aber dennoch

Du kannst Tilidin Tabletten selber entretadieren. Retard Tabletten haben eine Schicht drüber, das heißt du musst die Tabletten pulverisieren und mit Wasser schlucken oder im Mund zerkauten und Wasser trinken (sehr eklig, bleibt in den Zähnen hängen und Geschmack geht nicht weg kann ich nicht empfehlen)