Tierschutz Hunde?

annie80  17.08.2024, 19:29

Was meint du genau? Wenn ausländische Hunde nach Deutschland kommen?

5 Antworten

Ohne gültige Tollwutimpfung darf kein Hund aus dem Auslandstierschutz nach Deutschland einreisen. Welpen aus dem Auslandtierschutz sind mindestens 16 Wochen alt, bevor sie in Deutschland einreisen dürfen.

MainCharakter2
Beitragsersteller

Ich meinte ob sie im deutschen Tierschutz geimpft werden

Ehmmm, ja klar, dies ist auch Pflicht, kein Hund kann z.B. auf Rumänien nach Deutschland gebracht werden ohne Impfung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Die Hunde werden vor der Ausreise nach Deutschland in ihrem Herkunftsland geimpft.

i.d.R. werden Hunde bei seriösen Organisationen vorher geimpft, da sie für die Einreise unter anderem eine aktive Tollwutimpfung benötigen.
Allerdings sollte man möglichst keine Hunde aus dem Ausland holen, auch wenn es seriös wirkt, Hunde unter dem Namen einer Tierschutzorganisation nach Deutschland zu führen ist mitunter ein ziemlicher Welpenhandel, da muss man sehr genau darauf achten an wen man sich da wendet, da nicht jede Tierschutzorganisation wirklich seriös ist.

MainCharakter2
Beitragsersteller

Also ich meinte es so wenn ein Hund im Ausland sagen wir mal Bulgarien oder so gefunden wurde.

Wenn ein Hund aus dem Ausland nach Deutschland kommt, muss man u. A. eine Tollwutimpfung nachweisen.

https://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/deutschland/

Woher ich das weiß:Recherche

MainCharakter2
Beitragsersteller

Also muss der Hund schon in dem Ausland geimpft werden

DaLiLeoMishu  17.08.2024, 20:26
@MainCharakter2
Also muss der Hund schon in dem Ausland geimpft werden

Ja, aber "nur" Tollwut. Er muss aber auch gekennzeichnet und registriert sein.