Tierheim Hund kommt Gesicht nah und schaut mir in die Augen?

2 Antworten

Ich musste eben ganz breit lächeln... Unser Chow Chow, der ja rassebedingt Fremden gegenüber sehr zurückhaltend bis abweisend war, hat das sehr oft gemacht. Er ist den Fremden zwar nicht so nahe gekommen, aber er hat ihnen tief in die Augen gesehen.

Das war immer ein Zeichen dafür, dass er an diesem Menschen interessiert war, und wohl "mehr über ihn erfahren" wollte.

Hunde nehmen ja Informationen nicht nur über Gerüche auf. Auch den Gesichtsausdruck von Menschen können sie sehr gut deuten ( besser als jedes andere Tier ).

Du solltest froh sein, dass dieser Hund dich offenbar interessant findet und beginnt, dir zu vertrauen 👍😃!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Wenn er dir in die Augen schaut, dann vertraut er dir.