Tier Import?

4 Antworten

Das ist ein uralter Trick und wird durch die sogenannte Nigeriaconnection im Netz betrieben. Nennt sich "Tier aus Kamerun". Die Kategorie bezeichnet man auch als Vorauszahlungsbetrug.

Süße Tierbabys werden "kostenlos aufgrund einer Notsituation" im Netz auf entsprechenden Plattformen eingestellt. Nimmt man Kontakt auf, wird mitgeteilt, dass man die Katze kostenfrei verschickt, da sie sich im entfernten Ausland befindet. Geht man darauf ein, wird eine Transportbox fällig, dann ist das Tier nicht geimpft, dann gibt es Zollprobleme in Europa, dann wird das Tier krank, und du zahlst und zahlst und zahlst, alles ins Ausland, tatsächlich ist das Tier aber nicht existent.

Die zahlreichen FAKE-Mailadressen von Tierärzten, dem Zoll usw. lassen sich leicht prüfen, da sie von Freemailern und nicht von Firmen oder Behörden kommen. Auch alle sonstigen Daten sind FAKE.

Beispiel:

https://rp-online.de/leben/pets/hunde/tierschuetzer-warnen-vor-kamerun-welpen-im-internet_aid-20026647

https://www.tasso.net/Tierschutz/verantwortungsvolle-tierhaltung/vor-dem-einzug-eines-tieres/illegaler-welpenhandel/masche-mit-den-kamerun-welpen

https://www.tierrettungmuenchen.de/ueber-uns/aktuelles/artikel/tasso-ev-warnt-vor-betrugsmasche-mit-kamerun-und-wuehltischwelpen-problematik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zaza1223
Beitragsersteller

Oh Gott… vielen Dank für die Info :(

Mach das nicht online, das ist unseriös.

Wenn du eine Katze willst, geh vor Ort zum Züchter mit zertifizierten Papieren oder ins Tierheim/Tierschutzorganisationen.

Bring dann die Katze selbst heim.

Warum holst Du Dir dann nicht eine Katze aus einem hiesigen Tierheim, - da wärest Du auf der sicheren Seite!

Klingt nicht seriös.Spätestens,wenn man ohne Bestätigung vorab was bezahlen muss,wäre ich weg.

Davon ab sollte man Tiere nicht per Internet kaufen,es sei denn sie kommen nachweislich aus dem Tierschutz.

Gerade Katzen bekommt man doch nachgeworfen.Geh ins Tierheim und rette dort eine.

Zaza1223
Beitragsersteller

Die Dame bietet nun an selbst die Katze zu bringen, aber möchte vor ab einen Gutschein..

würde es mir etwas bringen, wenn ich dies befolge aber vorher einen Kaufvertrag verlange mit allen nötigen Papieren der Katze ? Tut mir leid dass ich so blöd frage nur habe ich mich wirklich Hals über Kopf in das Main coon kitten verliebt🙈

florestino  02.09.2024, 13:35
@Zaza1223

Dieser Kaufvertrag bringt dir nichts, wenn die Dame im Ausland sitzt.

DaKaBo  02.09.2024, 13:42
@Zaza1223
nur habe ich mich wirklich Hals über Kopf in das Main coon kitten verliebt

Und genau darauf spekulieren die ja...

Kassandra0811  02.09.2024, 14:48
@Zaza1223

Entscheiden mußt du letztlich selbst.Aber welchen Grund hätte denn ein seriöser Züchter/verkäufer,dir irgendwelche Sicherheiten zu verweigern??Grad wenn man weiss,wer sich so alles im Internet herumtreibt.

Rina2020204  03.09.2024, 13:24
@Zaza1223

Ein Kaufvertrag wird dir auch nichts nutzem, weil in diesem " Kaufvertrag" ganz sicher gefälschte Daten wie Name, Adresse, ertc. stehen. Laß die Finger weg.