Ticket?

7 Antworten

Wenn du nachweisen kannst das du das Ticket zu dem Zeitpunkt zu dem du erwischt wurdest schon hattest (bezahlt hast) dann kannst du das am Servicepunkt zeigen und brauchst die 60€ nicht zahlen.

Wenn du nur beantragt hast ohne zu bezahlen dann kannst du es vergessen mit verhandeln und musst die 60€ zahlen.

Oft sind es schon 65€ Strafe.Es ist Schwarzfahren,wie man es auch dreht und wendet.

Leider musst Du dadurch oder bei der Busgesellschaft mit Deiner Karte( mit dem jetztigen Datum)beweisen,dass Du im recht bist.Dann kann man Dir aus Kulanz das Geld erstatten.Du hättest irgendein Schreiben des Übergangs haben müssen.Kenne ich von meiner Kleinen einst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Chance. du darfst eine ÖPV Fahrzeug nur mit Gültigem Ticket oder Geld für den Automaten betreten.

Zum Zeitpunkt der Fahrt hattest Du kein Ticket. Behaupten, dass man gerade vorhatte, ein Ticket zu kaufen ist da nicht sehr glaubwürdig.

Da wirst Du nichts aushandeln können.

Kklooosqqqq
Beitragsersteller

Okay denken sie die gucken da nicht so sorgfältig nach vll sehen ah ich hab ein ticket und dann muss ich nur 7€ zahlen aber ne denke nicht muss bestimt 60€ zahlen 😢

Nein, da gibt es keinen Spielraum. Du bist beim Schwarzfahren erwischt worden und musst die Strafe bezahlen.