Thunfisch dose und käse im koffer?

Sorry hätte ich besser formulieren müssen von stuttgart nach tunesien

3 Antworten

Wohin denn mitnehmen? Die Einfuhr von Lebensmitteln in einige Länder ist nicht erlaubt.

Kommt darauf an, von wo nach wo du reist. Innerhalb EU sollte es kein Problem geben (davon ausgehend, dass du vom Aufgabegepäck sprichst, nicht vom Handgepäck). Bei anderen Ländern müsstest du die Einfuhr Bestimmungen checken.
von außerhalb in die EU kommend, gehen zum Beispiel keine Milch- oder Fleischprodukte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Das kommt darauf an, wohin du reist. Wenn du von Frankfurt in den Schwarzwald fährst, dann könntest du theoretisch sogar einen Sack Kartoffeln in deinen Koffer packen. Problematisch wird es erst dann, wenn du in ein Land außerhalb der EU reist, denn da gibt es hinsichtlich der Einfuhr von Lebensmitteln bestimmte Einschränkungen.