Theorie Prüfung ein Tag vorher bezahlt, bis jetzt steht nur die Lastschrift dort?

4 Antworten

Anrufen und nachfragen - sollte das nicht gehen, normalerweise reicht es wenn du vorlegen kannst z.B. mittels Online Banking das der Betrag überwiesen wurde.

mannoman1234551
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Da bei der Sparkasse die Lastschriften meist erst 1 Tag später angezeigt werden habe ich jetzt lediglich den Screenshot vom tüv wo steht einzugsermächtigung erteilt für mein Konto. Reicht das auch? Dort steht ja auch die Rechnungsnummer drauf, hoffe die können damit etwas anfangen.

Selbst wenn sie das Geld noch nicht haben kannst du noch vor Ort Bar oder mit Karte zahlen. Und wenn sie dann auch noch zusätzlich abbuchen kann man das easy im Nachgang noch klären. Aber auf jeden Fall kannst du die Prüfung machen wenn du einen Termin hast.

Bring sicherheitshalber einen Kontoauszug mit - die Prüfer sind sehr penibel.

Hallo,

frag am besten direkt am Anfang den Prüfer danach. Schildere das, was Du hier geschildert hast und dann kann er/sie Dir sagen, ob Du zugelassen bist.

Eventuell einen Nachweis zeigen, dass die Überweisung bereits von Dir getätigt wurde.