THC-Vapes erlaubt?

1 Antwort

Du hast doch die Frage schon beantwortet. Sie sind nicht erlaubt. Insbesondere aufgrund des THC Gehaltes. Geldstrafen sind da durchaus möglich. Sollte die Einfuhr bemerkt werden von Zoll etc. wird es noch komplizierter.

Romandie757  02.09.2024, 11:25

Kann man auch als Biochemiker/Organischer Chemiker arbeiten in der Pharmaindustrie ohne mit berauschenden Stoffen in Berührung zu kommen?

MeisterRuelps, UserMod Light  02.09.2024, 12:46
@Romandie757

Zum einen hat Biochemie nicht zwangsweise etwas mit Drogen zu tun, das richtet sich nach der Spezialisierung. Selbiges gilt auch für die organische Chemie. Die Spezialisierung später bestimmt in welche Richtung Du gehst und mit was Du arbeitest.

Romandie757  02.09.2024, 12:47
@MeisterRuelps, UserMod Light

Also, damit meine ich nicht den absoluten Standard, Alkohol als Lösungsmittel oder Zwischenprodukt. Sondern eher, ob man das auch umgehen kann an Medikamenten zu arbeiten, die am Ende auch eine berauschende Wirkung haben.

Romandie757  02.09.2024, 19:16
@MeisterRuelps, UserMod Light

Ok. Habe mich informiert. Folgendes:

Bereiche in denen man als Orgnaicher Chemiker oder Biochemiker arbeiten kann ohne mit berauschenden Naturstoffen in Berührung zu kommen sind ja zum beispiel: Krebstherapie, Entwicklung von Enzymhemmstoffe und Antibiotika, Proteinchemie, oder zum Beispiel Gene Editing. Kannst du da zustimmen?

Aber ist es dann nicht so, dass man wenn man in einem Pharmaunternehmen arbeitet, dann auch meistens sehr weit aufsteigt und somit irgendwann mal für alle Medikamente oder Therapeutika zuständig sein kann?