Thai Curry verdorben?

5 Antworten

Das solltest du nicht mehr unbedingt essen. Wenn du’s drauf anlegst, rieche dran oder probiere ein klein wenig, aber wie gesagt warscheinlich wird das nix. Aber probiers einfach aus.

celiaylin
Beitragsersteller

Ach man :(

da ist auch meistens Kokosmilch enthalten, also ich würde es nicht mehr essen wenn es nicht gekühlt war

Kugelflitz  07.09.2024, 09:57

Gerade Kokosmilch ist gut haltbar.

xxCORNHOLIOxx  07.09.2024, 10:02
@Kugelflitz

aber ungekühlt bei dem Wetter ?

ich koche sehr oft mit Kokosmilch und habe auch schon oft vergessen das Zeug über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. so wie das am nächsten morgen aussieht möchte ich das nicht mehr essen

Kugelflitz  07.09.2024, 10:15
@xxCORNHOLIOxx

Ja, ungekühlt bei Raumtemperatur (20-25°C. Das ist keine Kuhmilch.

Ich habe die auch schon über Nacht ungekühlt stehen lassen, da hat sich nichts verändert. Klar, das FETT setzt sich ab, aber das rührt man wieder unter. Kein Grund ein sicheres Lebensmittel zu entsorgen.

xxCORNHOLIOxx  07.09.2024, 10:18
@Kugelflitz

dann lass dir schmecken.

wenn etwas komisch riecht und auch noch komisch ausschaut esse ich es definitiv nicht mehr

Kugelflitz  07.09.2024, 10:41
@xxCORNHOLIOxx

Da riecht ja nichts komisch und es sieht auch nichts komisch aus. Keine Ahnung was du für merkwürdige Kokosmilch hast...

Kugelflitz  07.09.2024, 23:42
@xxCORNHOLIOxx

Auch die restlichen Zutaten sollten nicht so schnell verderben, solange sie durchgegart wurden. Keine Ahnung was du da reinkippst und es ging explizit um die Kokosmilch, welche nunmal nicht innerhalb kürzester Zeit verdirbt.

Wenn im Curry Fleisch/Huehnchen war, lass es lieber bleiben.

celiaylin
Beitragsersteller

Ja leider :/

Ja, das ist ziemlich sicher noch bedenkenlos verzehrbar. Wird ja sicher alles gut durchgegart gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss