teure autos?

4 Antworten

Salue

Das Auto ist für viele Leute ein Gradmesser des persönlichen Wohlstandes, den man gegen aussen sympolisieren will. Bei ausländischen Familien gilt dies für die ganze Sippe. Man legt das Geld zusammen, damit der Junior einen dicken potenten Schlitten fahren kann. Das erhöht das Renommé bei den Verwandten in der alten Heimat.

Wer einen Mercedes fahren kann, hat es geschafft. Er ist wer. Die ganze Familie steigt im Ansehen.

Nur sind wir ehrlich, nicht alle übermotorsierten Autos werden von Einwandern gefahren. Auch viele Mitteleuropäter fahren ein unvernünftiges Auto in ein einer Landzeitmiete (auf Englisch Leasing).

Wenn alle Fremdfinanzierten Autos weiss wären, dann würden bunte Farben an Autos im Verkehr auffällig selten.

Tellensohn

Singuli  01.09.2024, 17:28

Ich habe nichts dagegen wenn jemand einen Daimler oder sonst was fährt, wenn er sich dies auch leisten kann.

Da ist aber augenscheinlich nicht sein kann dass Mann mit knapp 20 schon einen Daimler fahren kann, dann lehne ich das ab.

Das setzt ein völlig falsches Signal an die Leistungsbereitschaft anderer und zeigt auch mit welchem Werte Kanon solche Leute unterwegs sind.

Das würde mich auch mal interessieren - wo haben die das Geld her?

Oder wem gehören diese Autos?

Da fahren meistens junge Leute mit rum, die in dem Alter noch nicht so viel Geld gemacht haben können. Zumindest auf legalem Weg nicht!

Lenchenbenchen  01.09.2024, 14:40

Das frag ich mich auch.. vor allem die Türken fahren immer BMW auch die die eigentlich kaum Geld für BMW haben

Die Albaner und Türken definieren sich über die Autos ,

die Autos sind meistens geleast mit langen Laufzeiten und die Familie legt noch was drauf

es wird dann anderswo gespart

Singuli  01.09.2024, 17:28

Ja aber das macht doch keinen Sinn. Dann fährt man ein ganz tolles Auto und schläft zu Hause in einer gebrauchten 30jährigen Matratze?

defender90  01.09.2024, 19:02
@Singuli

doch , dass macht sinn ; weil man mit dem Auto von anderen gesehen wird ; die matratze sieht niemand;

hatte jahrelang umgang albanern

Das wüsste ich auch gern mal. Die Schattenwirtschaft ist sicher viel größer als die Politiker zugeben.