Termin beim Arzt, aber mir gehts wieder besser?

2 Antworten

Hallo dudu000703,

durch das Duschen wirst du sicher nicht wie auf Knopfdruck wieder gesund sein. Es mag dir so erscheinen.

Jedenfalls musst du wissen, ob du einen Arztbesuch noch für nötig hältst oder nicht. Wenn du dich dazu entscheidest abzusagen, sollte das aber rechtzeitig sein! Am besten 24h vorher oder direkt morgens früh, wenn der Termin am Nachmittag ist. Ob du eine Gebühr zahlen musst, sollte es nicht rechtzeitig sein, ist von Praxis zu Praxis verschieden.

LG Gloriosaa

dudu000703
Beitragsersteller

Der Termin ist in 30 Min. rechtzeitig wäre da gar nichts mehr. Ich gehe vielleicht doch mal besser hin, dann kann ich mir wenigstens ne Au holen & etwas gereizt es noch

Gloriosaa  04.09.2024, 10:44
@dudu000703

30 Minuten vorher absagen geht nun auch nicht, das wäre sehr respektlos! Da solltest du schon hin. Du darfst und solltest erwähnen das es dir nach dem Duschen plötzlich besser geht (was ich wie gesagt nicht unterschreibe).

Wenn du da aber sowieso wegen einer AU hingehen musst, warum stellst du dann diese Frage?

dudu000703
Beitragsersteller
@Gloriosaa

Ja, falls die Ärztin sagt, warum ich zu ihr komme, wenn es mir eh besser geht.

Ne Au wäre gut, aber kein muss, wäre nur für die Klausur falls meine Lehrerin, will das ich einen vorlege, damit ich nachschreiben darf.

Gloriosaa  04.09.2024, 10:49
@dudu000703

Du sprichst mit ihr und erklärst nun auch alles.

Was heißt denn, wenn die Lehrerin will? Es ist ein Muss, kein wollen.

dudu000703
Beitragsersteller
@Gloriosaa

ich glaube, eventuell würden die Ausnahmen machen, aber bei mir vermutlich nicht.

Geh hin. Das Krankheitsbild ist zu komplex. Du solltest das trotz kurzfristiger Besserung abklären. Was machst Du, wenn es heute Abend wieder schlimmer ist?