Teppichboden vom Auto stinkt extrem?

3 Antworten

Das Hausmittel lautet eigentlich Essig und Wasser 50:50 mischen und dann damit gründlich einreiben, einwirken lassen und dann abbürsten. Das tötet alles ab und eliminiert auch den Gestank.

Nachteil: Danach riecht es nach Essig. Um den Geruch loszuwerden kann man dann eine Schale mit Kaffeepulver über Nacht hinstellen. Wichtig natürlich auch dass das Auto durchlüftet abgestellt wird, also mindestens die Fenster offen lassen.

Du musst zu einem aufbereiter gehen das findest du über Google und die saugen den Teppich aus und schäumen ihn ein und saugen es mehrmals ab das es auch tief gereinigt wird. Das riecht die ganze Karre wieder frisch. Ich habe das auch mal machen lassen kostet meistens 120 € dafür machen sie die ganzen Innenraum mit allem drum und dran. Kannst ruhig mal machen lassen bietet sich sowieso ab und zu mal an

blackhaya  25.09.2024, 12:12

Naja diese Aufbereiter die kochen auch nur mit Wasser, so ein Waschsauger ist wirklcih kein Hexenwerk und kann auch jeder Laie machen.

120 Euro klingt wirklich realisch udn fair. Leider gibt es viele Firmen die Fantasiepreise verlangen und leider gibt es genug Leute die drauf reinfallen.

Lucas1227377
Beitragsersteller

Also ausgesaugt hab ich ihn auch schon, aber wahrscheinlich natürlich nicht so wie ein Aufbereiter. Wäre mal eine Überlegung wert. Dankschön

Ich persönlich würde den Teppich ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger Waschen. Das ist zwar viel Arbeit aber da hat der Dreck keine Chance