Telegram?

1 Antwort

Auf Telegram können Nutzer, die Ihre Telefonnummer gespeichert haben und umgekehrt, Ihre Telefonnummer sehen, wenn Sie ihnen eine Nachricht senden. Selbst wenn Sie Ihre Telefonnummer in den Datenschutzeinstellungen ausgeblendet haben, können Kontakte, die Ihre Nummer bereits gespeichert haben, diese weiterhin sehen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, Ihre Telefonnummer vollständig zu verbergen, wenn Sie mit jemandem kommunizieren, der Ihre Nummer bereits gespeichert hat. Eine mögliche Lösung wäre, einen Benutzernamen zu erstellen und diesen anstelle Ihrer Telefonnummer zu verwenden. So können Sie mit anderen Nutzern kommunizieren, ohne Ihre Telefonnummer preiszugeben. Beachten Sie jedoch, dass dies nur funktioniert, wenn die andere Person Ihre Telefonnummer nicht bereits gespeichert hat.

Miki07983
Beitragsersteller

Wenn ich von der Person die Nummer gespeichert habe aber sie nicht von mir kann sie dann meine Nummer sehen? Und wie macht man das mit dem Benutzernamen?

chattemitmir  20.09.2024, 23:06
@Miki07983

Kann die Person meine Nummer sehen, wenn ich ihre Nummer gespeichert habe, sie aber meine nicht?

Nein, in diesem Fall kann die Person deine Nummer nicht sehen, solange du die Sichtbarkeit deiner Nummer auf “Niemand” gesetzt hast.

Wie funktioniert das mit dem Benutzernamen?

Du kannst einen Benutzernamen erstellen, damit andere dich finden und kontaktieren können, ohne deine Telefonnummer zu sehen. Gehe dazu auf Einstellungen > Benutzername und lege einen eindeutigen Benutzernamen fest. Andere Nutzer können dich dann über diesen Benutzernamen finden und anschreiben.