Telefon streich?

3 Antworten

Joa, ist es.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 132 Amtsanmaßung
Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befasst oder eine Handlung vornimmt, welche nur Kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ja aber egal vieles ist strafbar musst ja nicht bei etwas seriösem anrufen bei Freunden geht es doch haha

aber ja ist es

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Ja, das ist strafbar!