Tauchsieder Temperatur regeln?

3 Antworten

Nimm einen fertigen Heizstab für ein Aquarium die sind oft auch nicht sonderlich groß und bereits Tempetaturgeregelt.

Janus1963
Beitragsersteller

Hallo Kelec, danke für deine Antwort. Habe ich auch schon überlegt, leider regeln die Heizstäbe nur bis 34 Grad... Und sind für ein Honigglas zu lange..

Mir fiele da spontan ein kleiner Tauchsieder ein den Du über einen Dimmer laufen lässt. Probiere aus, messe nach auf welcher Stufe Du Deine 38° erreichst

Janus1963
Beitragsersteller

Habe es versucht. Funktioniert leider nicht. Entweder null Heizleistung oder volle Heizleistung. Der Tauchsieder läßt sich leider nicht regeln. Die Idee war gut...

Janus1963
Beitragsersteller

Danke, klingt nach einem guten Ansatz. Werde ich ausprobieren.

Janus1963
Beitragsersteller

Das Problem ist den Temperaturfühler jedes Mal in den festen Honig zu pressen. Denke dass der Dimmer mit Voreinstellung besser ist.

Adipaul  07.08.2024, 18:55
@Janus1963

Man soll den Honig in ein Wasserglas oder Behälter stellen und dann im Wasser den Thermostat einbringen