Tattoopflaster hat Tinte drauf?

2 Antworten

Pflaster? Oder meinst du Folie?

Dass da mit dem Wundwasser auch Tinte ausgespült wird ist normal und natürlich. Da kannst du erstmal auch nichts dran machen. Wenn zu viel ausgespült wird muss man nachstechen.

(Und Haare? Eigentlich sollte er/sie vor dem Stechen die Stelle rasiert haben...)

Jardaan  24.08.2024, 16:24

Unsinn. Man rasiert nicht vor dem Tattoo wegen der Heilung, sondern, dass der tattowierer ordentliche Sicht hat und sein Muster nicht mit den Haaren vertauscht. Wenn man keinen starken/dunklen Haarwuchs hat, wird da nichts rasiert.

Warte bis morgen, dann siehst du nur noch ein Tinte-Matsch unter dem Pflaster ;) Ist ganz normal, die Haut suppt noch ne Menge davon raus. Das dauert etwa 3 bis 4 Tage, bis das komplett aufhört. Mit dem Tattoo ist trotzdem alles in Ordnung.