Tattoo zu tief gestochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich richtig gelesen hab, ist das Tattoo jetzt ca 1 Woche alt. Lass erstmal die Heilung abschließen und dann schauen ob es denn so geworden ist, wie du es dir vorstellst.

Das da Ränder sind und sich der Übergang nicht tattoowierte Haut zu Tattoo nicht wie eine ebene anfüllt, ist normal, das Tattoo wird in die 2. Hautschicht reingestochen und es ist im Grunde eine Wunde. Zudem könnte das was du beschreibst auch noch eine reizlose Schwellung sein.

Pflege das Tattoo weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArtemisYomozuki
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Antwort ist sehr hilfreich <3

Martin Müller  21.09.2024, 20:30
@ArtemisYomozuki

Freut mich zu hören. Viel Freude an deinem Tattoo, als einer mit noch recht wenigen Tattoos 😇 kann ich dir sagen, es wird sicherlich nicht bei dem einen bleiben.

Dein Tattoo ist erst eine Woche alt und eine frische Wunde, die erst nach 4 - 6 Wochen oberflächlich abgeheilt ist. Bis dahin kann es noch "schlimm" aussehen und sich "besorgniserregend" anfühlen. Das ist kein Grund zur Panik. Pfleg es weiterhin ordentlich und fummel nicht daran rum (besonders nicht mit ungewaschenen Händen). Ab der vierten Woche kannst du anfangen, dir Gedanken zu machen. Vorher ist es nur unnötiger Stress ;)

Der Heilungsprozess dauert ca. 6-8 Wochen. Solange solltest du dich gedulden. Es macht keinen Sinn, jetzt schon zu orakeln. Die verdickten Ränder sind soweit normal.