Tastatur schaltet sich ab (Convertible). Wie kann ich das verhindern?

1 Antwort

Bitte suche weiter nach dieser Einstellung. Die gibt es fast immer.

Darüber hinaus kannst Du noch die Energiesparoptionen prüfen, vielleicht ist dort etwas verstellt.

xyzxyz583
Beitragsersteller

So, habe danach gesucht, nichts gefunden. da gibt es die Einstellung nie in den Tablet Modus zu wechseln, das hatte ich sogar schon so angeklickt.

Eine spezifische Einstellung, dass die Tastatur nicht deaktiviert nicht, gibt es nicht (oder sie entgeht mir).

Ideen? Vorschläge? Angebote?

Mauritan  20.09.2024, 11:51
@xyzxyz583

Ich fürchte, das ist richtig übel. Denn wenn das ein Kontaktproblem wäre, so kostet die Reparatur eine Lawine und niemand weiß, ob es danach wirklich repariert ist.

Du kannst Dir mit einer billigen Bluetooth Tastatur helfen, doch niemand weiß, ob die Ansteuerung nicht auch abgedreht wird. Und es ist ein Ding mehr, das Platz braucht.

Jeder Versuch, es zu lösen (etwa neu Aufsetzen oder Reset des Gerätes) ist ein gigantischer Aufwand mit geringen Erfolgsaussichten.

Unsere Geräte sind nur mehr Wegwerfdinger geworden.

D.h. ich fürchte, ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Wenn es sich nicht gibt, dann würde ich in diverse Bewertungsportale von Deinen Erfahrungen berichten.

Mein Mann hatte auch ein Problem mit Acer vor Langem. Obwohl es ein klarer Gewährleistungsfall war, verrechneten sie die Reparatur. Wir haben bezahlt, weil der Betrag das kleinere Übel war im Vergleich zu Laptop weg und Prozess. ;-(((

xyzxyz583
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich denke, wenn es ein (mechanisches) Kontaktproblem wäre, würde es nicht garantiert nach einem Neustart wieder funktionieren, was jedoch der Fall ist.

Eine Art "Kurzschluss" o.ä. wäre unberechenbar, kann also auch direkt nach Neustart da sein, deshalb vermute ich sowas wie das fehlerhafte Reagieren auf den Wechsel in den Tabletmodus, obwohl der Modus gar nicht gewechselt, der Bildschirm gar nicht zu einem Tablet umgeklappt wurde. Das System erhält halt wohl einfach diesen Befehl, diesen Impuls durch ... was?

K.P.