Tastatur Kabellos oder Kabel?

2 Antworten

Auf kurzer Dinstanz dürfte das keine Probleme machen (denke dir geht es um Latenz und Polling Rate, das wäre höchstens ein Problem bei Bluetooth aber nicht den normalen USB Empfängern die da genutzt werden und ja oft auch auf dem Tisch stehen können), ich selber nutze aber keine Kabellosen Tastaturen und sehe da einfach keinen nennenswerten Vorteil.

Klar, wenn man unterwegs ist, ins Office geht und immer an einem anderen Platz arbeitet, da kann das nett sein.

Aber zuhause geht es meist einfach darum, dass man kein Kabel sieht und dafür zahlt man drauf, hat mehr Fehlerquellen und muss das Ding regelmäßig aufladen. Wozu? Notfalls holt man sich ein schönes Kabel und eine Tastatur bei der das Kabel abnehmbar ist.

Ich persönlich hatte gemischte Erfahrungen mit Corsair und werde mir keine Tastatur von denen mehr kaufen, aber das ist so lange her, dass es schon wieder irrelevant ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Kabellose Tastaturen funktionieren super, aber ich weiß nicht wieso man sowas braucht. Die sind super teuer und man muss die die ganze Zeit aufladen, nur dafür, dass da kein Kabel zu sehen ist. Da kann man besser deutlich weniger Geld ausgeben für eine mit Kabel und muss nie laden. Und dann gibt's ja einige Ideen das Kabel zu verstecken. Manche haben sogar ein mini Loch in den Tisch gebohrt um das Kabel dadurch zu führen.

Ist nur meine Meinung, wenn du auf jeden Fall eine Kabellose Tastatur möchtest kann man das auf jeden Fall machen, da die wirklich gut heutzutage sind 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung