Targobank Skype interview?

2 Antworten

Bereite dich darauf wie auf ein normales Gespräch vor, also informiere dich über die Firma, schaue dir auch deine Bewerbung noch mal an und bereite ein paar Fragen vor.

Ziehe dich auch entsprechend an, der erste Eindruck ist wichtig UND achte auf deinen Hintergrund und ungestörte Zeit.

Also wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, kläre dass NIEMAND dann rein komme, dass keiner dann Lärm macht, damit nichts stört. Zudem niemand dann im Internet etwas macht, was viele Daten zieht und du dann ggf. eine schlechte Leitung hast.

Schaue zudem vorher schon mal, dass dein Hintergrund gut aussieht, ein nicht gemachtes Bett oder unordentliches Regal, am besten eine schlichte Wand oder so. Zudem nicht per Handy in der Hand, am besten mit Laptop das sicher steht und optimalerweise etwa auf Augenhöhe ist, damit der Winkel wenn du in die Kamera bzw. das Bild des anderen schaust angenehmer ist.

Wenn du hast, benutze ein Headset und probiere das vorher aus.

Ganz normales Gespräch via netz