takewondo selber beibrigen?

3 Antworten

Ich denke du brauchst eine gute Taekwon-Do Schule/Dojang mit einem guten Lehrer/Sabum-Nim. Egal ob altes klassisches Taekwon-Do oder das olympische WT(F)-Taekwondo, du brauchst einen Lehrer um wirklich Taekwon-Do zu lernen. Youtube hat gute Videos, aber danach sollte man erst trainieren wenn man von guten Lehrern eine solide Basis an Können hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Von Experte Frank1409 bestätigt

Nein, das geht auf gar keinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Man kann Kampfsport nicht alleine lernen. Brauchst einen Trainingspartner, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung